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Impressum

Vertretungsberechtigt und verantwortlich i. S. d. § 5 TMG:

Wichmann Hotelbetriebs GmbH 1
Geschäftsführer Dipl.-Ing. Siegfried Wichmann
Blauenstraße 4
75239 Eisingen

Eingetragen im HRB beim AG Mannheim Nr. 505917

Aufsichtsbehörde: Ordnungsamt Stuttgart Stammheim

Datenschutzerklärung

Informationen über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten

Wir legen großen Wert darauf, mit Ihren Daten, die wir beim Besuch unseres Internet-Auftritts erheben, korrekt umzugehen und Sie ausführlich über die Erhebung, die Speicherung und den Umgang mit diesen Daten zu informieren. Beim Umgang mit Ihren Daten folgen wir streng den Vorschriften der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen:

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten sind Informationen zur Identität Ihrer Person. Dazu gehören z. B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse und weitere individuelle Informationen, die Sie uns beim Besuch unseres Internet-Auftritts mitteilen.

Wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen, ohne mit uns über E-Mail, über ein Kontaktformular, eine Bestellung oder ähnliches in Verbindung treten, werden keine personenbezogenen Daten von Ihnen erhoben, verarbeitet und/oder genutzt.

Nur wenn Sie über E-Mail, über ein Kontaktformular oder eine Bestellung mit uns in Verbindung treten, teilen Sie uns i. A. personenbezogene Daten mit. Sollten Sie in irgendeiner der genannten Formen mit uns kommunizieren und uns personenbezogene Daten mitteilen, versichern wir Ihnen, die datenschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten.

Nachfolgend nennen wir Ihnen einige Beispiele, in denen Sie uns personenbezogene Daten mitteilen und wie wir diese Daten nutzen und verarbeiten:

Newsletter

Wenn wir einen Newsletter anbieten, müssen Sie uns mindestens Ihre E-Mail-Adresse mitteilen. Die Angaben Ihres Namens ist zum Erhalt eines Newsletters nicht erforderlich. Sollten wir nach einem Namen fragen, können Sie diese Angabe entweder unterlassen oder auch ein Pseudonym angeben. Auch können Sie sich jederzeit wieder aus unserem Newsletter-Verteiler austragen lassen; Sie werden dann zukünftig keine Newsletter mehr von uns erhalten.

Personalisierte Dienste

Wenn Sie ein Angebot von uns nutzen, für das eine Registrierung notwendig ist, werden wir die im Rahmen dieser Registrierung mitgeteilten Daten speichern, verarbeiten und nutzen, um Ihnen den angebotenen Dienst anbieten zu können.

2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Nutzungsdaten

Nutzungsdaten sind die Daten, die von Ihrem Browser beim Besuch unseres Internet-Auftritts übermittelt werden, ohne dass Sie uns diese Daten aktiv (z. B. durch das Ausfüllen eines Formulars) mitteilen.

Wenn Sie einen Internet-Auftritt besuchen, werden vom anbietenden Webserver automatisch folgende Daten gespeichert:

  • die IP-Adresse Ihres Rechners,
  • die Anfrage Ihres Browsers (URL und Dateiname),
  • die Internetseite, von der Sie uns besuchen (Referrer),
  • das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuches
  • wenn Sie über eine Suchmaschine gekommen sind, den/die Suchbegriffe, über den/die Sie unseren Internetauftritt gefunden haben

Diese Daten speichern wir, um vorsätzliche Störungen oder einen Missbrauch unseres Online-Angebotes ermitteln zu können und um Auswertungen über die Qualität unseres Internet-Auftritts durchzuführen. Wir erstellen aus diesen Daten keine personenbezogenen Nutzungsprofile. Im Falle einer vorsätzlichen Störung oder eines Missbrauches können wir diese Daten (speziell die IP-Adresse des aufrufenden Rechners) zur Strafverfolgung an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergeben.

Eine darüber hinausgehende Nutzung oder Weitergabe Ihrer Nutzungsdaten an Dritte erfolgt nicht.

3. Verwendung von Cookies

Cookies sind winzige Textdateien, die von Webservern beim Besuch eines Internet-Auftritts auf Ihrem Computer gespeichert werden. Wird die entsprechende Internet-Seite erneut aufgerufen, schickt Ihr Browser das zuvor erstellte Cookie wieder zurück an den Webserver. Da Sie durch Cookies "wiedererkannt" werden, kann durch den Einsatz von Cookies ein Internet-Auftritt personalisiert werden, Werbeeinblendungen können gezielt gesteuert werden und das Navigieren auf einer Internetseite kann erleichtert werden.

Wie setzen wir Cookies ein?

Unser gesamter Internet-Auftritt kann auch ohne Cookies genutzt werden. Für bestimmte Anwendungen kann es sein, dass ein Cookie gesetzt wird (z. B. zur Steuerung von Popup-Fenstern, als Ausfüllhilfe bei Formularen, in Foren und dgl.) Dieses Cookie wird ausschließlich deswegen gesetzt, um bei Ihrem erneuten Besuch festzustellen, ob Sie schon einemal unseren Internet-Auftritt besucht haben oder nicht. Persönliche Informationen werden in diesem Cookie nicht gespeichert.

Wenn Sie den Einsatz von Cookies nicht wünschen, können Sie in jedem Browser angeben, dass dieser die Speicherung von Cookies unterbindet. Welche Einstellungen Sie dazu an Ihrem Browser vornehmen müssen, erklären wir Ihnen im Abschnitt "Ablehnen von Cookies".

Wie setzen Dritte auf unserem Online-Angebot Cookies ein?

Zur Qualitäts- und Erfolgskontrolle unserer Webseite nutzt unser Internet-Auftritt die Dienstleistungen von Google Analytics, dabei werden - wenn Sie das zulassen - von Google Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Durch den Einsatz dieser Cookies wird eine Analyse der Nutzung unseres Internet-Auftritts ermöglicht. Die in diesem Cookie gespeicherte Information über die Benutzung unseres Internet-Auftritts wird zusammen mit Ihrer IP-Adresse an einen Server von Google Analytics in den USA übertragen und dort von Google gespeichert.

Sie können das Speichern der Cookies von Drittanbietern (wie z.B. Google-Analytics) wie im Abschnitt "Ablehnen von Cookies" beschrieben verhindern. Wenn Sie das nicht tun, erklären Sie sich durch die Nutzung unseres Internet-Auftritts mit der Vearbeitung der in diesem Cookie gespeicherten Daten durch Google Analytics einverstanden.

4. Weitergabe Ihrer Daten

Wir werden keine der Daten, die im Rahmen der Nutzung unseres Internet-Auftritts erhoben werden, an Dritte weitergeben, es sei denn,

  • Sie haben sich ausdrücklich damit einverstanden erklärt
  • wir sind z. B. aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung zur Herausgabe dieser Daten verpflichtet
  • aufgrund einer vorsätzlich verursachten Störung unseres Internet-Auftritts

5. Änderung Ihrer Daten

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns mitteilen werden wir nach bestem Wissen korrekt speichern. Sollten sich die uns mitgeteilten Daten ändern, können Sie uns über diese Änderung durch eine Mail an folgende E-Mail-Adresse mitteilen: info@remove-this.hotel-domino.de.

6. Widerrufsmöglichkeit

Wenn Sie die Zusendung von Informationen oder Newslettern nicht mehr wünschen, können Sie die Zustimmung zur Zusendung dieser Informationen jederzeit widerrufen. Teilen Sie uns das bitte per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@remove-this.hotel-domino.de mit. Wir werden Ihre Daten dann aus unserem Verteiler löschen.

7. Keine Haftung für Internet-Sites von Partnern

Verschiedentlich verweisen wir in unserem Internet-Auftritt die Internet-Seiten von Partnern, Verzeichnissen u. ä. Die Anbieter dieser Internet-Seiten haben i. d. R. eigene Datenschutzerklärungen. Für die Datenschutzerklärungen dieser Partner übernehmen wir keine Haftung.

8. Datensicherheit

Wir nutzen organisatorische und technische Verfahren, um nach bestem Wissen die Daten zu schützen, die wir von Ihnen erheben. Eine Verantwortung oder Haftung für den unberechtigten Zugriff durch Dritte auf Ihre Daten (z. B. durch Hackerangriffe) können wir jedoch nicht übernehmen.

9. Auskünfte

Auskünfte zum Thema Datenschutz auf unseren Internet-Seiten erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse info@remove-this.hotel-domino.de.

10. Änderung der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften zu ändern. Für die Nutzung unseres Internet-Auftritts gilt immer die zum Zeitpunkt Ihres Besuchs online abrufbare Fassung der Datenschutzerklärung.

Wenn Sie uns personenbezogene Daten mitteilen, werden wir Sie über die geänderten Bedingungen in geeigneter Weise (z. B. per E-Mail) spätestens vier Wochen vor ihrem Inkrafttreten informieren. Widersprechen Sie diesen Änderungen nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung, gilt die geänderte Datenschutzerklärung als angenommen.

11. Erläuterung der Fachbegriffe

Domain:
Eine Domain (auch Domäne) dient der Identifikation von Internetseiten (z. B. hotel-domino.de) und besteht aus einer individuellen Bezeichnung gefolgt von einem Punkt und einer länder- oder organisationsspezifischen Kennung (z. B. "de" für Deutschland, "at" für Österreich, "ch" für die Schweiz).

IP-Adresse:
Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die auf dem Internetprotokoll (IP) basieren. Sie wird Geräten zugewiesen, welche an das Netz angebunden sind und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. Die IP-Adresse wird verwendet, um Daten von ihrem Absender zum vorgesehenen Empfänger transportieren zu können. Ähnlich der Postanschrift auf einem Briefumschlag werden Datenpakete mit einer IP-Adresse versehen, die den Empfänger eindeutig identifiziert. Im Gegensatz zu Postadressen sind IP-Adressen nicht an einen bestimmten Ort gebunden.

Browser:
Browser sind spezielle Computerprogramme zum Betrachten von Webseiten im World Wide Web oder allgemein von Dokumenten und Daten wie z. B. die Browser "Internet Explorer" oder "Firefox".